Biography

Bseisa is a professional assistant director with further training in dance and acting classes.
Besides her longtime occupation with Stage Entertainment, Apollo-Theater Stuttgart, she began her career as an artist in 2007, focused on classical oriental dance, eastern European gypsy dance, Ballet and contemporary dance.
At the Russian Ballet Academy Nathalie in Stuttgart she regularly trains classical Ballet according to A. J. Waganova and eastern European Gypsy Folklore.




Three years after the beginning of her career she already performed solo on stages Germany – wide and could be seen at various theater and festival productions on the areas of oriental, contemporary and character dance.
Next to classical dance Bseisa dedicated herself to Burlesque with its playful and acting presentation and a tendency to comedic eroticism.



Inspired by her long-time experience in many different dance styles, Besisa developed her very own dance style which she creatively adapts into her choreographies and incorporates into her stage work. Besides her national & international dance and instructional projects (a. o. Switzerland and Greece) she is present at various festivals together with her ensemble Naadirah bellydancers. She is the organizer and solely responsible artistic director of her yearly dance show with national and international artists from various areas of dance.

- Bseisa - orientalische Tanzkunst - Tel: 0171-444 34 58 - info@bseisa.de facebook

Biographie

Bseisa ist gelernte Regieassistentin mit Fortbildungen in Tanz und Schauspielunterricht. Neben ihrer langjährigen Arbeit bei Stage Entertainment, Apollo – Theater Stuttgart, begann sie  2007 ihre Künstlerkarriere mit dem Schwerpunkt klassisch Orientalischen Tanz, osteuropäische  Zigeuner Folklore, Ballett und Zeitgenössischer Tanz.
In der russischen Tanzschule Nathalie in Stuttgart,  trainiert sie regelmäßig  klassisches Ballett nach A. J. Waganova und osteuropäische (Zigeuner) Folklore. 



Drei Jahre später stand sie bereits deutschlandweit als Solistin auf der Bühne und war in verschiedenen Theater - und Festivalproduktionen in den Bereichen Orientalischer, Zeitgenössischer und Charakter - Tanz zu sehen. 
Neben dem klassischen Tanz widmet sie sich dem Burlesque mit seiner verspielten schauspielerischen Darstellung und dem Hang zur komödiantischen Erotik.

Seit 2013 arbeitet Bseisa international auf großen Festivals, Shows und Theaterbühnen als Solotänzerin, Workshop - Dozentin und Wettbewerbs - Jurorin. Ihre besondere Leidenschaft gilt dem „Orient Fusion - Stil“, dem Burlesque Tanz und der Folklore/Charaktertänze.




Inspiriert durch ihre langjährige Erfahrung in vielen verschiedenen Tanzstilen entwickelte Bseisa ihren ganz persönlichen Tanzstil, den sie kreativ in ihren Choreographien umsetzt und in ihre Bühnenarbeit einfließen lässt.
Neben ihrer nationalen & internationalen Tanz- und Unterrichtstätigkeit (u.a. Schweiz, Türkei, Dänemark, Schweden, Groß Britanien) ist sie mit ihrem Ensemble Naadirah Bellydancers regelmäßig auf verschiedenen öffentlichen Events & Festivals zu sehen. Sie ist Veranstalterin und allein verantwortliche künstlerische Leiterin ihrer jährlichen Tanzshows mit nationalen und internationalen Künstlern aus unterschiedlichen Tanz und -  Gesangssparten.

- Bseisa - orientalische Tanzkunst - Tel: 0171-444 34 58 - info@bseisa.de facebook